Erfahren Sie mehr über unser bisheriges Projekt und machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit.
Die Perpetuo GmbH nutzte bisher 1&1 als E-Mail-Hosting-Lösung, was hinsichtlich Verwaltung, Sicherheit und Integration in moderne Kollaborationsplattformen nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprach. Die bestehende Struktur umfasste eine Vielzahl von Postfächern, Weiterleitungen und Gruppen, die manuell verwaltet wurden und deren Migration reibungslos erfolgen sollte.
Zur Umsetzung des Projekts wurden folgende Maßnahmen ergriffen:
1. Bestandsaufnahme und strategische Planung:
2. Technische Umsetzung der Migration:
3. Benutzereinführung und Schulung:
Die Migration von 1&1 zu Microsoft 365 wurde erfolgreich und ohne Ausfallzeiten durchgeführt. Die Ergebnisse des Projekts:
Lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen und lesen Sie sich unsere neusten Artikel über aktuelle Ereignisse, Entwicklungen und Neuigkeiten durch.
Die Bereitstellung von openDesk auf OpenShift stellt Unternehmen vor technische und organisatorische Herausforderungen – von komplexen Container-Setups bis zu sicheren Integrationen in bestehende IT-Landschaften. Hier gehen wir konkret auf unseren Versuch ein.
Wir bei DACHS IT freuen uns auf die neuen Versionen v1.3.0 und v1.3.1 von openDesk, die eine Reihe von Verbesserungen und Änderungen mit sich bringt. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen und Veränderungen vorstellen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Projekte und relevante Themen, die wir mit Ihnen auf Social Media teilen.
Sind Sie neugierig geworden? Dann lassen Sie uns sprechen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!