Erfahren Sie mehr über unser bisheriges Projekt und machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit.
Das Plattformteam der ING DiBa war verantwortlich für den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung mehrerer OpenShift-Cluster. Die Containerplattform bildete das Fundament für zahlreiche interne Bankanwendungen und musste daher höchste Stabilitäts-, Sicherheits- und Effizienzanforderungen erfüllen.
Herausforderungen in diesem Projekt waren:
Die Umsetzung erfolgte in mehreren Phasen und unter Einbeziehung moderner DevOps- und Automatisierungstechnologien:
1. Stabilisierung und Betrieb der OpenShift-Plattform:
2. Automatisierung der Cluster-Installation:
3. Migration und Standardisierung von Workflows:
4. Dokumentation und Change-Management:
Durch die Implementierung dieser Maßnahmen konnte die ING DiBa signifikante Verbesserungen erzielen:
Lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen und lesen Sie sich unsere neusten Artikel über aktuelle Ereignisse, Entwicklungen und Neuigkeiten durch.
Die Bereitstellung von openDesk auf OpenShift stellt Unternehmen vor technische und organisatorische Herausforderungen – von komplexen Container-Setups bis zu sicheren Integrationen in bestehende IT-Landschaften. Hier gehen wir konkret auf unseren Versuch ein.
Wir bei DACHS IT freuen uns auf die neuen Versionen v1.3.0 und v1.3.1 von openDesk, die eine Reihe von Verbesserungen und Änderungen mit sich bringt. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen und Veränderungen vorstellen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Projekte und relevante Themen, die wir mit Ihnen auf Social Media teilen.
Sind Sie neugierig geworden? Dann lassen Sie uns sprechen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!